Auf halbem Weg zu Tiger Woods

Eisen · 14 Kinder von sechs bis 13 Jahren haben einen Tag im Golfpark Bostalsee verbracht, um einmal in diese Sportart reinzuschnuppern. Alle hatten viel Spaß und einige wollen sogar zukünftig im Jugendtraining weitermachen.

 Einen Einblick in den Golfsport erhielten 14 junge Menschen bei einem Schnuppertag im Golfpark Bostalsee. Foto: Golfpark

Einen Einblick in den Golfsport erhielten 14 junge Menschen bei einem Schnuppertag im Golfpark Bostalsee. Foto: Golfpark

Foto: Golfpark

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Nohfelden und des Schulprojektes Solheim-Cup haben sich die Teams Europa und Amerika im Golfpark Bostalsee getroffen. Die Gruppen bestanden aus sechs Mädchen und acht Jungen aus der Region, im Alter zwischen sechs und 13 Jahren, die die Gelegenheit nutzen wollten, in den Golfsport reinschnuppern.

Am Vormittag wurden gemeinsam mit Ismail Sahin sowie den Jugendteam-Betreuern Claudia Thomalla-Adam, Dieter Schummer und Willi Schäfer die Stationen für den Teamwettbewerb trainiert. An sechs unterschiedlichen Stationen konnten die Teilnehmer Grundkenntnisse für das sogenannte kurze Spiel (Putten, Chippen) erwerben und auch ihre Fitness ausbauen. Nach zweistündigem schweißtreibendem Training und einer Pause ging es dann in engagierten, aber stets fairen Wettkämpfen, bei denen sich die Teams gegenseitig anfeuerten, zur Sache.

An den beiden letzten Stationen, an denen die Athletik in Verbindung mit Hand-Augen-Koordination gefragt waren, kam es zu einem Herzschlagfinale, in dem sich Team Europa hauchdünn durchsetzen konnte. Vor der Siegerehrung konnten die Kinder und Jugendlichen noch einige lange Schläge auf der Driving-Range üben. Der Jugendwart des Golfclubs Bostalsee, Dieter Schummer, freut sich, dass einige der gesichteten Talente im Jugendtraining weitermachen wollen. Das Training findet ganzjährig donnerstags von 16 bis 18 Uhr statt, im Winter und witterungsbedingt auch in einer Indoor Anlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort