| 20:16 Uhr

Adventsbasar
Messdiener gestalten Adventsbasar für Kinder

Baltersweiler. „Kinder helfen Kindern“, heißt es am Samstag, 1. Dezember, zum 25. Mal beim Adventsbasar der Messdienergruppe Baltersweiler/Hofeld-Mauschbach. Das Angebot an selbstgebastelten Artikeln reicht von Schneemännern, Sparstrümpfe, Kerzenhalter über Tannenbäume aus Holz bis zu Tür- und Adventskränze. Von Oswin Sesterheim

„Kinder helfen Kindern“, wurde von dem damaligen Leiter der Messdienergruppe, Hans-Jürgen Wolf, ins Leben gerufen. Elisabeth Baroni führt die Tradition fort. „Die erste Spende ging nach Uganda und im Jahre darauf hat man beschlossen, die Spenden an kranke und behinderte Kinder in der Region zu verteilen“, erinnert sich Baroni. Der Adventsbasar der Messdienergruppe Baltersweiler/Hofeld-Mauschbach findet im Pfarrsaal St. Willibrord in Baltersweiler statt und beginnt um 14 Uhr. Dazu gehört auch ein Bühnenprogramm.