Handball: Nordsaar bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen

Marpingen · Die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar haben am Samstagabend beim Tabellen-Vorletzten HC St. Johann einen ungefährdeten 33:22 (16:14)-Auswärtssieg gelandet. "Es wäre noch mehr für uns drin gewesen", berichtete Rückraum-Akteur Michael Paschke, der für Trainer Peter Monz (Urlaub) die Betreuung der Mannschaft übernommen hatte.

Der Tabellenzweite dominierte klar und zog früh auf 9:5 (16. Minute) davon.

Mit der Oberschenkelzerrung von Schlussmann Sven Guthörl, der daraufhin verletzungsbedingt ausscheiden musste, riss der spielerische Faden aber zunächst. "Vorne und hinten hat die Konzentration nachgelassen", bemängelte Paschke. Nur noch mit einer dünnen 16:14-Führung ging die HSG in die Pause. Mit Beginn von Abschnitt zwei setzte sich Nordsaar jedoch schnell wieder ab. Zum Schluss stand ein klarer 33:22-Pflichterfolg.

In der Tabelle bleibt es bei drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter TV Niederwürzbach , der beim TuS Elm-Sprengen strauchelte, aber nicht fiel. Mit 25:24 gewann der Spitzenreiter hauchdünn beim Drittletzten. Paschke wird nun in der Trainingswoche das Team auf den Tabellenzehnten HSG Dudweiler-Fischbach vorbereiten. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle Marpingen .

Die Tore für die HSG Nordsaar: Marcel Becker (10), Joshua Wolf (6), Malik Recktenwald, Max Mees, Jan Böing (je 3), Björn Schwab (3/1), Jan-Luca Schön (2), Lars Kraus, Michael Paschke, Erik Brill (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort