Sechster Sieg in Serie trotz lahmer Beine

Marpingen · Sechster Erfolg in Serie: Handball-Saarlandligist HSG Nordsaar hat am Sonntag in Marpingen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken mit 27:21 (14:11) besiegt und Platz zwei in der Tabelle verteidigt. "Im Endeffekt war der Sieg nie gefährdet und hätte höher ausfallen können", sagt HSG-Spielmacher Michael Paschke.

Mit der Leistung kann sich der Routinier nicht anfreunden. Er kritisiert: "Alles, was in den vergangenen Spielen gut war, hat diesmal nicht funktioniert."

Die HSG Nordsaar gestaltete ihr Angriffsspiel statisch und war von der Gäste-Abwehr einfach auszurechnen. Der Vorsprung betrug aber immer zwei, drei Tore. Die Gäste blieben dran, weil ihnen die Unparteiischen vor der Pause sieben Strafwürfe zusprachen - dagegen erhielt Nordsaar keinen. Nach dem 14:11-Halbzeitstand bot sich das gleiche Bild. "Wir waren einfach zu lahm auf den Beinen", gesteht Paschke.

Vorne rannten sich die Gastgeber fest, die Rückwärtsbewegung war zu halbherzig, was die Saarbrücker mit Toren über die zweite Welle bestraften. Nach dem Zwischenstand von 22:16 (49. Minute) musste die HSG so drei Gegentreffer in Folge schlucken. Grund genug für Trainer Peter Monz, seine Mannschaft neu zu justieren. Es folgte ein 4:0-Lauf - und das Spiel war durch.

Am kommenden Wochenende ist die HSG spielfrei. Am 21. Februar steht die Partie bei der HSG Dudweiler/Fischbach an.

Die Treffer für die HSG Nordsaar erzielten Sebastian Stoll, Jens Staub (je 5) Marcel Becker (4), Lars Kraus (3), Björn Schwab, Jan Böing, Max Mees (je 2), Lukas Böing, Malik Recktenwald, Jonas Hubertus, Michael Paschke (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort