Volleyball TV Bliesen: Wieder fünf Stunden Fahrt für nix

Bliesen · Volleyball-Drittligist TV Bliesen ist am frühen Sonntagmorgen zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Punkte von einer gut fünfstündigen Auswärtsfahrt an den Bodensee zurückgekommen. Das Team von Trainer Gerd Rauch zog beim bisherigen Tabellenletzten TV Radolfzell mit 1:3 (25:19, 15:25, 17:25, 15:25) den Kürzeren. Schon am ersten Spieltag hatte der TVB mit demselben Ergebnis beim VfB Friedrichshafen II verloren.

Während Rauch in Friedrichshafen noch einigermaßen einverstanden mit der Leistung seines Teams war, war er in Radolfzell maßlos enttäuscht: „Das war sehr bescheiden“, ärgerte sich Rauch. „Und das bei einem Gegner, von dem wir definitiv hätten etwas mitnehmen können.“ Doch Bliesen spielte unkonzentriert und machte viele Fehler. Rauch: „Wir haben in keinem Mannschaftsteil auch nur ansatzweise an die gute Leistung vom 3:1-Heimsieg gegen Kriftel anknüpfen können.“

Dabei hatte die Partie eigentlich optimal begonnen. Trotz des Ausfalls von Angreifer Steve Weber (Nackenprobleme) holten die Nordsaarländer den ersten Satz mit 25:19. Doch schon da schwante Rauch nichts Gutes: „Es war nicht so, dass wir da überragend waren, vielmehr ist der Gegner uns da mit seinen Fehlern entgegen gekommen.“ Dies änderte sich aber ab dem zweiten Durchgang.

Für Bliesen geht es nun am Samstag mit einem echten Höhepunkt weiter. Dann kommt der verlustpunktfreie Tabellenführer TSV Mimmenhausen mit Ex-Nationalspieler Christian Pampel ins St. Wendeler Sportzentrum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort