Volleyball: Kaiser und Jungmann führen Bliesen zum Sieg

Bliesen · Endlich! Volleyball-Drittligist TV Bliesen hat am Samstag seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Beim Comeback der lange verletzten Leistungsträger Max Jungmann und Lukas Kaiser setzte sich der TV mit 3:2 (17:25. 25:22, 25:20, 23:25, 15:13) bei Aufsteiger TV Radolfzell durch. Kaiser, der ebenso wie Jungmann wegen eines Bänderrisses wochenlang gefehlt hatte, stand von Beginn an auf dem Feld, Jungmann wurde im Verlauf des ersten Satzes für Jonas Weber eingewechselt. Und beide zeigten eine starke Leistung. "Vor allem Lukas war sensationell. Was er geblockt hat, war einfach unglaublich", freute sich Bliesens Trainer Peter Lember. "Max war mit seiner Power und seiner Durchschlagskraft im Angriff richtig gut."

Doch Lember wollte nicht nur die beiden Rückkehrer loben. "Wir haben gewonnen, weil wir mannschaftlich sehr geschlossen gespielt haben und enorm kampfstark waren." Einen kleinen Wermutstropfen hatte der Sieg allerdings: Statt der zwei Punkte, die es beim Volleyball für einen Erfolg im Tiebreak gibt, hätte Bliesen eigentlich auch drei Zähler für einen 3:1-Sieg mit nach Hause nehmen können. Denn im vierten Durchgang führte der TV mit 2:1-Sätzen und 22:19. Das Lember-Team stand also dicht vor dem Sieg. Aber Radolfzell gewann diesen Durchgang dann doch noch mit 25:23. Allerdings hatte Bliesen im entscheidenden Tiebreak auch ein wenig Glück. Beim Stand von 13:13 landete ein Schmetterball von Jungmann knapp im Aus. Die Schiedsrichter hatten den Ball aber drin gesehen und gaben den Punkt für die Gäste. Beim anschließenden Matchball haute Radolfzell den Ball ins Netz.

Trotz des Sieges bleibt der TV mit sechs Punkten Tabellenvorletzter, ist nun aber punktgleich mit dem davor platzierten VfB Friedrichshafen II. Die nächste Ligapartie bestreitet Bliesen am 7. Januar bei Schlusslicht LAF Sinzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort