1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Schaumberglauf: Der Gipfel des Genusses für Sportler

Schaumberglauf: Der Gipfel des Genusses für Sportler

Die saarländischen Berglauf-Könige wurden gerade erst gekrönt, doch der Gipfel des Genusses kommt erst noch: An diesem Sonntag findet der 9. Schaumberglauf des TuS Tholey statt. Start ist um 10 Uhr am Sportplatz in Sotzweiler.

Danach geht es über eine 9,1 Kilometer lange Strecke hinauf auf das Schaumberg-Plateau - vorbei am Wortsegel, der Lachmühle und der Kapelle am Blasiusberg. Dabei lauern auch knackige Anstiege auf die Läufer, insgesamt sind 450 Höhenmeter zu absolvieren. In der Startgebühr von sechs Euro ist auch der Rücktransport zum Start enthalten.

Anmeldungen sind per E-Mail an berglauf@tus-tholey.de bis Samstag 20 Uhr möglich oder am Sonntag von 8 bis 9.30 Uhr in der Sotzweiler Heldenrechhalle.