Mystischer Magier ist auch dabei

Mystischer Magier ist auch dabei

Mit der Fackel zum Schaumbergplateau wandern und dort die Gruselstimmung genießen: Dieses Programm bietet die Gemeinde Tholey Kindern zu Halloween. Um dabei sein zu können, müssen sich die Kleinen rechtzeitig anmelden.

In der Abenddämmerung startet die Halloween-Fackelwanderung der Gemeinde Tholey . Treffpunkt für Familien mit Kindern ist am Samstag, 31. Oktober, 17.30 Uhr, der Parkplatz am Wellnessgebäude des Erlebnisbads Schaumberg . Von dort führt Ruth Kretschmann die Teilnehmer schließlich zum Schaumbergplateau, wo die Halloween-Veranstaltung der Gemeinde bereits in vollem Gange ist.

Gestartet ist diese um 17 Uhr. Fackeln, Musik und Lichteffekte sorgen für entsprechend gruselige Stimmung. Kinder bis elf Jahre können fröhliche oder schaurige Gesichter in Kürbisse schnitzen. Außerdem ist Magier Meister Eckart zu Gast und präsentiert sein Kuriositätenkabinett. Gemütlicher geht es derweil bei Umweltpädagogin Mercedes Oeß zu. Sie sitzt zusammen mit den Kindern am Lagerfeuer und backt Brot am Stock.

Für die Fackelwanderung ist

eine Anmeldung erforderlich, Tel. (0 68 53) 50 80. Die Teilnahme kostete fünf Euro (inklusive einer Fackel und einem Kürbis zum Schnitzen)

Anmeldung zur Halloween-Party auf dem Schaumberg ist bis zum 27. Oktober möglich: Tel. (0 68 53) 50 80. Kosten

pro Kürbis: drei Euro. Die

Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung