Polizei Dreiste Diebe stehlen Auto von Zeitungsausträger

Sotzweiler · Das Missgeschick eines 66-jährigen Zeitungsausträgers haben

 Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

„Der 66-Jährige hatte seinen schwarzen VW Golf am Mittwoch um 14 Uhr in der Lebacher Straße in Sotzweiler abgestellt, um von dort aus Zeitungen auszutragen“, berichtet Polizeisprecher Marco Ames. Seinen Wagen wähnte der Mann in dieser Zeit sicher verschlossen und den Schlüssel in der Jackentasche gut verstaut. Vermutlich verlor er ihn jedoch, unmittelbar nachdem er seinen Wagen verschlossen hatte. „Jedenfalls musste er nach Rückkehr von seiner Runde mit ansehen, wie sein Fahrzeug mit mehreren Personen besetzt in Richtung Lebach davon fuhr“, sagt Ames. Der Tatverdacht richte sich gegen vier jüngere, ortsfremde Männer, die der Zeitungsausträger zuvor an einer Haltestelle in Sotzweiler gesehen hatte. Sie sollen versucht haben, in Richtung Lebach zu trampen. „Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der insbesondere die Dienststellen von St. Wendel und Lebach beteiligt waren, fehlt zurzeit jede Spur von den Tätern und dem Fahrzeug“, erklärt der Sprecher abschließend.

Hinweise an die Polizei in St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80, oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort