Konzert Alexandre Zindel spielt die Zither

Tholey · Volkszither-Konzert mit Chansons, Folk und Liedern am Sonntag in Tholey.

 Der Autoharp-Spieler Alexandre Zindel kommt nach Tholey.

Der Autoharp-Spieler Alexandre Zindel kommt nach Tholey.

Foto: Alexandre Zindel

Der Autoharp-Spieler Alexandre Zindel ist am Sonntag, 27. Januar, um 18 Uhr mit dem Programm „Über den Wolken“ zu Gast im Tholeyer Rathaussaal. Er präsentiert eine  Mischung aus Folk, Chanson, Blues und Liedern.  Alexandre Zindel ist der einzige professionell Musiker und Sänger, der mit diesem Instrument durch Deutschland tourt. Er präsentiert Folksongs, Chansons, Blues.

Die Autoharp ist ein 36-saitiges Folkinstrument, das in Deutschland erfunden wurde und einmal Volkszither hieß. Einzig in den USA hat sie Verbreitung gefunden. In Deutschland ist sie weitgehend unbekannt, heißt es aus dem Tholeyer Rathaus.

Alexandre Zindel arbeitete als Sänger und Komponist mit der WDR-Big-Band zusammen, gastierte als Solist und Ensemblesänger mit dem Bundesjazzorchester und dem WDR-Rundfunkorchester in Europa und Süd-Afrika.

Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung sind im Vorverkauf im Bürgerservicezentrum der Gemeinde Tholey erhältlich, sie kosten im Vorverkauf acht , an der Abendkasse zehn Euro. Infos bei der Gemeinde Tholey, Telefon (0 68 53) 5 08 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort