Wehr-Nachwuchs übte 24 Stunden

St Wendel · 24 Stunden, drei Löschbezirke, 30 Jugendliche: Ein Berufsfeuerwehrtag stand bei der Jugendfeuerwehr an. 30 Nachwuchsfeuerwehrleute aus den Löschbezirken Oberlinxweiler, Urweiler und St.Wendel-Kernstadt übten den Ernstfall. In den jeweiligen Gerätehäusern bezogen sie Freitagnachmittag Quartier. Doch dort konnten sie es sich nicht allzu lange gemütlich machen, denn sie wurden zu verschiedenen Zeitpunkten alarmiert. Ort der Hauptübung war das St. Wendeler Freibad. Dort galt es für die jungen Helfer, Personen zu retten. Stofftiere mimten stellvertretend die Verletzten. Für entsprechende Atmosphäre sorgten Nebel und spezielles Licht. 15 Betreuer waren dabei.

 Jacob Hoffmann und Max Rech (v. l.)suchen einen Vermissten. Foto: B&K

Jacob Hoffmann und Max Rech (v. l.)suchen einen Vermissten. Foto: B&K

Foto: B&K
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort