Straußrede wieder der Höhepunkt

Leitersweiler · Auch in diesem Jahr gab's viel Musik zur Waffelkirmes in Leitersweiler.

(hjl) Über Pfingsten feierte Leitersweiler wie immer seine "Waffelkirmes". Das Wetter meinte es gut mit den Bewohnern des 517 Einwohner zählenden St. Wendeler Stadtteiles. Auf dem Festplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus (DGH) hatten der Ortsrat und der Verein zur Förderung der dörflichen Gemeinschaft (VGFL) alles bestens vorbereitet: Ein kleines Festzelt mit Bühne, Getränkestand, Rostwurststand und ein kleiner Vergnügungspark standen den Besuchern zur Verfügung. Der Höhepunkt der Kirmes war die Straußrede, die von Bea Paulus und Alexander Haßdenteufel in humorvoller und witziger Weise vorgetragen wurde. Alle Zuhörer freuten sich über die kleinen und großen "Sünden", die ihnen vorgehalten wurden und sind stolz, dass dieser alte Brauch auch heute noch, in der modernen Zeit, von der Jugend gepflegt wird. Für Musik sorgten am Pfingstsonntag die Ostertaler Musikanten und die HSG Pure Rock Band. Am Pfingstmontag übernahmen Ella & Jay die Musik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort