Waffelkirmes am Dorfgemeinschaftshaus war gut besucht

Leitersweiler · Trotz des kühlen Wetters feierten die Leitersweiler zünftig ihre Pfingstkirmes. Auf dem Festplatz am Dorfgemeinschaftshaus eröffnete die Straußjugend mit dem Verlesen der Straußrede das Kirmestreiben. Henry Piralli und Alexander Haßdenteufel trugen die Straußrede vor. In humorvoller Weise glossierten sie die "großen und kleinen Sünden der Vergangenheit". Der Verein zur Förderung der dörflichen Gemeinschaft in Leitersweiler (VFGL) übernahm die Durchführung und Organisation der Pfingstkirmes.

Alles war gut vorbereitet und für die Besucher und Bewohner des 520 Einwohner zählenden St. Wendeler Stadtteiles, der jedes Jahr über Pfingsten seine Waffelkirmes feiert. Auf dem Festlatz neben dem DGH war alles bestens vorbereitet: Ein kleines Festzelt mit Bühne, der Getränkestand, der Rostwurststand und ein kleiner Vergnügungspark waren vorhanden. Das Kettenkarussell war immer gut besetzt. Für Musik sorgten am Pfingstsonntag die Ostertaler Musikanten und die HSG Pure Rock Band sowie am Pfingstmontag die Alleinunterhalterin Tanja.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort