Die Lust auf Sport wecken

St Wendel · Sportabzeichen-Tour des DOSB kommt heute ins Bosenbachstadion. Spezielle Angebote für Familien.

 Prominente Betreuer: Miriam Höller, Danny Ecker und Frank Busemann stehen in St. Wendel den Sportabzeichen-Absolventen mit Rat und Tat zur Seite. Foto: rup

Prominente Betreuer: Miriam Höller, Danny Ecker und Frank Busemann stehen in St. Wendel den Sportabzeichen-Absolventen mit Rat und Tat zur Seite. Foto: rup

Foto: rup

Vorbeikommen, ausprobieren und Spaß haben. Am heutigen Freitag macht die Sportabzeichentour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) Station im St. Wendeler Bosenbachstadion. Das Ziel der Aktion: die Lust auf Sport wecken. Die Teilnehmer können im Stadion ganz viele verschiedene Disziplinen ausprobieren und unverbindlich ihre Fitness testen. Die zu erbringenden Leistungen sind dabei abhängig vom Alter der Teilnehmer - getestet werden die motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Die bereits 14. Sportabzeichen-Tour ist an Pfingsten in Berlin gestartet und macht in zehn deutschen Städten halt. St. Wendel ist die zweite Station. Los geht es um 8.30 Uhr mir dem Warm up. Von 9 bis 13 Uhr können Schüler und Kindergarten-Kinder das Abzeichen ablegen. Dazwischen gibt es um 10.30 Uhr eine Talkrunde mit den Sportabzeichen-Botschaftern Danny Ecker (Ex-Weltklasse-Stabhochspringer), Frank Busemann (1996 Olympia-Zweiter im Zehnkampf) und Miriam Höller (Stuntfrau).

Von 13 bis 17 Uhr können dann Vereine, Familien und alle Interessierten das Sportangebot kostenfrei ausprobieren und das Sportabzeichen ablegen. Zudem gibt es ein großes Rahmenprogramm. So können Familien einen spannenden Familien-Parcours durchlaufen, Besucher an der Wurfwand ihre Treffsicherheit testen - und am Tapping Board ihre Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort