Drei Verletzte bei Wohnungsbrand

Urweiler · Drei Menschen sind bei einem Brand am frühen Sonntagmorgen in Urweiler verletzt worden. Um 2.

24 Uhr wurden die Löschbezirke Urweiler, Oberlinxweiler und Kernstadt alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, trat Rauch aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Urweiler. Mit Atemschutzgeräten ausgestattet, gingen die Feuerwehrleute sofort ins Gebäude. Der Brand konnte binnen kürzester Zeit gelöscht, und das Haus mit einem großen Lüfter von Rauch befreit werden. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude.

Die beiden Wohnungsbesitzer mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht werden. Sie hatten versucht, das Feuer selbst zu löschen. Ein Bewohner wurde im Rettungswagen ärztlich versorgt. Als mögliche Brandursache vermutet die Polizei einen elektrischen Defekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort