Unfall auf der B 41 Auto wurde über drei Fahrspuren geschleudert

St Wendel · Glück im Unglück hatten ein 51-jähriger Fahrzeugführer aus Nohfelden und dessen 52-jähriger Beifahrer, als sie am Dienstagnachmittag mit einem Ford Transit die B 41 zwischen St. Wendel und Namborn befuhren.

Unfall auf der B41 zwischen Namborn und St. Wendel
Foto: dpa/Stefan Puchner

Der Fahrer geriet hinter der Anschlussstelle Hofeld-Mauschbach auf die Gegenfahrbahn und dann in den Straßengraben. Aufgrund eines starken Gegenlenkens verlor der Fahrer nun die restliche Kontrolle über sein Fahrzeug, berichtet ein Sprecher der Polizei. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und wurde quer über die drei Fahrspuren geschleudert. Das Fahrzeug blieb letztendlich im Straßengraben stehen. Fahrer und Beifahrer wurden den Umständen entsprechend leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ebenfalls Glück hatte ein Fahrer, welcher in Gegenrichtung unterwegs war und dem querenden Fahrzeug noch rechtzeitig ausweichen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort