Mit Verkauf, Bastelangebot und Puppenspiel Frühlingsmarkt im Waldorfkindergarten St. Wendel

St Wendel · Der Frühling naht und gleichzeitig auch der Frühlingsmarkt des Waldorfkindergartens in St. Wendel.

 So manche Blume lässt sich im Frühling im Garten des Waldorfkindergartens St. Wendel entdecken. Das Kindergaten-Team lädt für 25. März zum Frühlingsmarkt.

So manche Blume lässt sich im Frühling im Garten des Waldorfkindergartens St. Wendel entdecken. Das Kindergaten-Team lädt für 25. März zum Frühlingsmarkt.

Foto: Janine Rauber/Waldorfkindergarten

Wie eine Sprecherin berichtet, ist dieser für Samstag, 25. März,  14 bis 17 Uhr, in den Räumlichkeiten in der Welvertstraße 9 geplant. Dafür haben Eltern und Erzieher in den vergangenen Wochen intensiv gewerkelt, gefilzt, gestrickt und genäht, um den Besuchern eine Vielzahl an handgearbeiteten Spielsachen und Kleinigkeiten zum Verkauf anzubieten. „Von handgemachten Puppen, liebevoll gefertigtem Holzspielzeug bis zu individuell genähten Kleidern, finden sich geeignete Mitbringsel für das heimische Spielzimmer“, so die Sprecherin. Der Verein zur Pflege und Förderung der Waldorfpädagogik hat zudem  Angebote zum Basteln vorbereitet. Für die kleinen Besucher präsentieren die Erzieher ein Puppenspiel.

 Der Waldorfkindergarten St. Wendel entstand 1991 aus einer Initiative von Eltern. Seitdem, so erläutert die Sprecherin, ist er ein selbstständiger Kindergarten unter eigener Trägerschaft von Eltern und Mitarbeitern als gemeinnütziger Verein zur Pflege und Förderung der Waldorfpädagogik. Das Gebäude bietet Platz für zwei Kindergartengruppen mit jeweils 25 Kindern, in der Kinderkrippe für elf Kinder bis drei Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort