Schwerer Unfall in St. Wendel Betrunkener Autofahrer erfasst Fußgängerin und schleudert sie durch die Luft

St. Wendel · Mit schweren Verletzungen ist eine junge Frau ins Krankenhaus gekommen. Ein Autofahrer hatte sie in St. Wendel erwischt. Was die Polizei zu dem Unfall in der Innenstadt bisher weiß.

Bei einem Unfall in St. Wendel ist eine Frau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in St. Wendel ist eine Frau schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jonas Walzberg

Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich in St. Wendel abgespielt. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt, wie ein Sprecher der Polizei berichtet. Dabei hat der Fahrer nach bisherigen Ermittlungen erhebliche Schuld auf sich geladen.

Demnach war der Mann mit seinem Wagen in der Innenstadt unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 24-Jährige den Zebrastreifen überqueren. Dabei ereignete sich das Unglück.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Wie sich das Unglück in St. Wendel abgespielt haben soll

Der 29 Jahre alte Autofahrer soll die St. Wendelerin übersehen haben. So erwischte er mit dem Fahrzeug sein Opfer. Der Aufprall war so heftig, dass die Frau durch die Luft geschleudert wurde. Bei dem Aufprall erlitt sie zahlreiche Verletzungen, wie der Polizeisprecher berichtet.

Sie musste in die Universitätsklinik nach Homburg, wo sie bislang auch noch versorgt wird. Sie soll aber nicht in Lebensgefahr schweben, heißt es weiter.

Was die Polizei bei der Kontrolle des Autofahrers feststellte

Der Autofahrer aus Sprendlingen (Rheinland-Pfalz) indes ist seinen Führerschein los. Denn wie schon die Alkoholkontrolle per Atemtest ergab, war er völlig betrunken. Der Wert soll da bei mehr als zwei Promille gelegen haben. Eine anschließende Blutuntersuchung für die genaue Auswertung war anberaumt. Das Ergebnis liegt noch nicht vor.

Wegen der Trunkenheitsfahrt wird ermittelt. An seinem Wagen entstand hoher Schaden, sagt der Behördensprecher. Das Unglück hatte sich bereits am Freitag, 17. März, gegen 20.50 Uhr ereignet, wie die Polizei am Sonntag berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort