Richtig abgeräumt

Oberthal. Was für einen spannenden Wettkampf durften die Zuschauer beim Bundesligaduell der Damen zwischen Aufsteiger Riol und den Keglerinnen aus Oberthal erleben! Vera Schwan, die mit 805 Holz hinter der Tagesbestzahl von Christina Retterath (855 Holz) die zweitbeste Oberthaler Zahl spielte, war begeistert: "Es herrschte eine tolle Atmosphäre

Oberthal. Was für einen spannenden Wettkampf durften die Zuschauer beim Bundesligaduell der Damen zwischen Aufsteiger Riol und den Keglerinnen aus Oberthal erleben! Vera Schwan, die mit 805 Holz hinter der Tagesbestzahl von Christina Retterath (855 Holz) die zweitbeste Oberthaler Zahl spielte, war begeistert: "Es herrschte eine tolle Atmosphäre. Aber dank Christinas klasse Zahl gleich zu Beginn konnten wir das Spiel von vorne herein bestimmen." Nach einer Führung vor dem letzten Block wurde es dann aber doch wieder spannend. Schwan: "Durch technische Probleme musste der Wettkampf unterbrochen werden, doch das setzte den Gastgeberinnen deutlich mehr zu als uns. Dank unserer Erfahrung konnten wir einen knappen, aber verdienten Sieg feiern". Durch den 3:0-Erfolg (4711:4696) konnten die Oberthaler Damen den zweiten Tabellenplatz punktgleich hinter Tabellenführer Dortmund einnehmen. Das Heimspiel der Oberthaler Keglerherren gegen den Aufsteiger aus Gelsenkirchen war dagegen eine klare Angelegenheit. Hilbert Wagner: "Wir waren von Beginn an das dominierende Team und haben dem Gegner keine Chance gelassen." Daniel Schöneberger (988 Holz) sowie Holger Mayer (980) erzielten im Startblock Tagesbestzahl. Wagner: "Unser erster Block hat das Spiel schon entschieden. Von da an konnten wir die Sache ruhiger angehen lassen." Am Ende hieß es 3:0 (5760:5247) für die Saarländer, die somit die Tabellenführung übernahmen und das Spitzenspiel nächste Woche gegen Paffrath in Ruhe angehen können. Nicht ganz so entspannend verlief das Spiel der zweiten Oberthaler Herren zu Hause im Saarderby gegen den KSC Hüttersdorf. Klaus Benoist, Oberthals bester Kegler mit starken 917 Holz, und Giancarlo De Zorzi mussten im Schlussblock noch einmal alles geben, um am Ende den ganz knappen Sieg einzufahren. Bereits am Sonntag ab 10 Uhr erwartet die Mannschaft die SK Gilzem auf heimischer Anlage. schö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Alsweiler. Theresia Brill, Gartenstraße 12, feiert diesen Samstag ihren 88. Geburtstag. - 72 Jahre alt wird Hannelore Rausch, Marpinger Straße 12, an diesem Samstag. - Seinen 70. Geburtstag feiert Günter Morsch, Feldstraße 16, an diesem Sonntag.
Alsweiler. Theresia Brill, Gartenstraße 12, feiert diesen Samstag ihren 88. Geburtstag. - 72 Jahre alt wird Hannelore Rausch, Marpinger Straße 12, an diesem Samstag. - Seinen 70. Geburtstag feiert Günter Morsch, Feldstraße 16, an diesem Sonntag.