Güdesweiler kommt dem Aufstieg näher

Güdesweiler · Die Sportfreunde Güdesweiler haben ihr erstes von zwei Relegationsspielen zur Fußball-Landesliga gewonnen. In der Dreierrunde um den Aufstieg setzte sich das Team von Spielertrainer André von Ehr am Mittwoch in Schiffweiler mit 3:0 (1:0) gegen die SG Erbach durch.

Co-Trainer Daniel Jung brachte den Vizemeister der Bezirksliga St. Wendel in der 16. Minute in Führung. Nach der Pause traf dann noch Sebastian Gebel vor 400 Zuschauern zwei Mal für die Sportfreunde. Zunächst gelang ihm in der 48. Minute das vorentscheidende 2:0. Acht Minuten vor Schluss machte er mit dem 3:0 alles klar. "Das war eine starke Vorstellung der ganzen Mannschaft", freute sich von Ehr.

Da am Mittwoch weder die SG Ballweiler noch der SC Blieskastel-Lautzkirchen aufstiegen, wird die Dreier-Runde um den Landesliga-Aufstieg auch nicht abgebrochen (wir berichteten). Wäre dies der Fall gewesen, hätte Güdesweiler am Sonntag gegen den Fünftletzten der Landesliga Nord, den SV Hirzweiler-Welschbach, um den Aufstieg gespielt. Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde treffen nun am Sonntag in Limbach die SG Erbach und Borussia Spiesen aufeinander. In der letzten Begegnung spielt Güdesweiler am Mittwoch um 19 Uhr in Niederlinxweiler gegen Spiesen. Mit einem Sieg kann das Team dort den Aufstieg perfekt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort