Gemeinsamer Arbeitseinsatz für das Naturvergnügen

Güdesweiler · Der Wanderverein Güdesweiler hat seinen Wanderplatz auf Vordermann gebracht. "Es wurde nicht nur die übliche Reinigung durchgeführt. Es standen auch viele Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen an", so der Vereinsvorsitzende Heinz Wern.

 Die Helfer des Vereins beim Aufstellen der restaurierten Hinweisschilder am Rastplatz. Foto: Hans Meisberger

Die Helfer des Vereins beim Aufstellen der restaurierten Hinweisschilder am Rastplatz. Foto: Hans Meisberger

Foto: Hans Meisberger

So mussten das Geländer auf der gesamten Länge von 30 Metern erneuert und der Windschutz an der Grillhütte verbessert werden. An der Überdachung wurden die gerissenen Dachplatten erneuert und die morschen Hinweisschilder am Eingang des Wanderplatzes "Wanderverein Güdesweiler und Rastplatz" restauriert und zum Schutz vor Regen eine Überdachung aus Blech angefertigt und angeschraubt. Außerdem wurden an den Tischgruppen im Außenbereich Hölzer ersetzt. Schließlich wurden auf dem gesamten Platz Kies aufgebracht und die Unebenheiten und nassen Seiten beseitigt. "Alle Arbeiten wurden von uns in eigener Regie durchgeführt", erklärt Wern und verweist auf das bevorstehende Sommerfest. Die freiwilligen Helfer waren Bernd Massing, Siggi Both, Reinhard Przywarra, Heinz Wern, Manfred Will, Hans Meisberger und Hans Lammel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort