VfL Primstal vor Pflichtspiel-Sieg beim TuS Steinbach

Primstal · Es läuft wieder beim VfL Primstal . Inklusive Pokal hat der Fußball-Saarlandligist die vergangenen vier Partien gewonnen. An diesem Samstag, 15 Uhr, muss der Tabellenvierte auswärts beim Vorletzten TuS Steinbach ran. Die Platzherren haben zuletzt fünf Spiele in Serie verloren. "Drei Punkte sind für uns in Steinbach Pflicht. Wir müssen versuchen, früh die Sache klarzumachen", meint VfL-Spielführer Marc Pesch. Als Hauptgrund für seinen Optimismus bezeichnet er die stabile Defensive, die sich auf das Spiel der gesamten Mannschaft auswirke. Neben ihm agiert nach Marco Backes und Pascal Schmidt mit Tobias Zimmer bereits der dritte Kollege in der Innenverteidigung. "Tobias macht seine Sache sehr gut, löst viele Situationen spielerisch und kann genaue Diagonalbälle spielen", sagt der 25-Jährige. Und vorne im Strafraum trifft Phantom Lukas Biehl momentan nach Belieben. Sechs seiner zwölf Saisoneinschläge hat der Torjäger in den vergangenen drei Spielen erzielt. "Das ist schon sensationell. Oft ist er gar nicht zu sehen, dann langt er zu. Alle 67 Minuten trifft er, habe ich ausgerechnet, und wenn vorher nix geht, dann auch mal mit einem Fallrückzieher", schwärmt Pesch. Zufrieden ist er auch mit Tabellenrang vier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort