Fußball-Saarlandliga: Primstal patzt in Steinbach

Primstal · Fußball-Saarlandligist VfL Primstal hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz verpasst. Am Samstag verlor das Team von Trainer Andreas Caryot überraschend beim zuletzt unter akuter Erfolgslosigkeit leidenden TuS Steinbach mit 0:2. "Der Sieg von Steinbach geht völlig in Ordnung, die wollten einfach mehr wie wir", fasste der angefressene Caryot die Partie beim Tabellen-Vorletzten zusammen. "Wir haben all das vermissen lassen, was man braucht, um so einen kampfstarken Gegner niederringen zu können."

Und dann half der VfL den Platzherren noch auf die Siegerstraße. Ungestört durfte Kevin Jachim aus 30 Metern abziehen, der Ball flog über den zu weit vor dem Tor stehenden Primstaler Schlussmann Simon Holz zum 1:0 ins Netz (45. Minute). Nach dem Seitenwechsel besserte sich das holprige Gekicke der Primstaler, und der TuS Steinbach verbarrikadierte mit allen Mann seinen Strafraum . Den Ausgleichstreffer verhinderte Steinbachs Torwart Sascha Seiwert, der reaktionsschnell einen Volleyschuss von Lukas Biehl parierte.

In der Nachspielzeit kassierte der VfL dann noch den zweiten Gegentreffer. Lukas Hainer legte einen Freistoß quer, und Lukas Decker verwandelte den Ball aus der Distanz zum 2:0. Caryot war nach dem Auftritt besonders über die lasche Einstellung seiner Kicker verärgert: "Ein paar Spieler haben anscheinend gesehen, wie Steinbach vergangene Woche beim 0:5 in Hasborn aufgetreten ist und gedacht, dass das Spiel ein Selbstläufer wird". Durch die Pleite fiel der VfL in der Tabelle auf Rang sieben zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort