Klein kann auch Saarlandliga

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn trifft zum Rückrundenauftakt an diesem Samstag auf den Tabellenvorletzten FSV Hemmersdorf. An das Hinspiel erinnert sich Jan Klein gerne. Damals bestritt der SV-Neuzugang sein erstes Saarlandliga-Spiel.

 Mit vollem Einsatz: Jan Klein (rechts) hat sich erstaunlich schnell einen Stammplatz beim SV Hasborn gesichert. Das ist ein Sprung um drei Klassen. Zuvor spielte er in der Bezirksliga.Foto: Barth

Mit vollem Einsatz: Jan Klein (rechts) hat sich erstaunlich schnell einen Stammplatz beim SV Hasborn gesichert. Das ist ein Sprung um drei Klassen. Zuvor spielte er in der Bezirksliga.Foto: Barth

Foto: Barth

Die beiden Spitzenbegegnungen gegen Diefflen (1:2) und in Mettlach (1:3) endeten ohne die erhofften Punktgewinne für Fußball-Saarlandligist VfL Primstal. Und nun steht für den Tabellendritten schon das nächste Top-Spiel an. An diesem Samstag, 15 Uhr, muss der VfL beim Tabellenvierten TuS Steinbach ran. Mit einem Sieg in der ersten Rückrundenpartie möchte VfL-Trainer Andreas Caryot das derzeitige Sieben-Punkte-Polster gegenüber dem Kontrahenten weiter ausbauen. "Steinbach spielt fußballerisch nicht gerade brasilianisch, präsentiert sich aber in jedem Spiel als geschlossene Mannschaft und ist damit sehr erfolgreich", zollt er dem Aufsteiger Respekt für sein bisheriges Auftreten in der neuen Umgebung. Spielerisch sieht er seine Mannschaft im Vorteil "und das müssen die Jungs umsetzen", fordert Caryot. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des an einer Hüft- und Beckenprellung laborierenden Angreifers Lukas Biehl. "Ob es bei Lukas überhaupt reicht, kann ich erst beim Abschlusstraining sehen", meint der Übungsleiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort