Kann der HSV Püttlingen seine Serie in Mundenheim fortsetzen?

Püttlingen · In den vergangenen Wochen lief es für die Handballerinnen des HSV Püttlingen wie am Schnürchen: Nach fünf Siegen in Folge liegt die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Müller in der Oberliga auf Tabellenplatz fünf. Am Samstag, 18 Uhr, erwartet die Mannschaft bei der VTV Mundenheim allerdings eine knifflige Auswärtsaufgabe.



Mundenheim liegt zwar nur einen Rang hinter Püttlingen, hat aber lediglich zwei Punkte Vorsprung auf Platz zehn, der in dieser Saison bereits den Abstieg bedeuten könnte. Trainer Müller erwartet daher, dass Mundenheim aggressiv auftreten wird. "Ich erinnere mich noch gut an das Hinspiel, als wir bis zuletzt um den Sieg kämpfen mussten", erinnert er an das knappe 28:25. "Es wird auf jeden Fall eine deutlich schwerere Aufgabe als vergangenes Wochenende gegen Hauenstein", betont Müller. Gegen den Vorletzten TV Hauenstein gewann Püttlingen vergangene Woche noch problemlos mit 30:13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort