Holz: Volleyballerinnen gewinnen Spitzenspiel

Heusweiler Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt Eine 20-jährige Fußgängerin aus Lebach ist gestern kurz vor 7.30 Uhr bei einem Unfall auf der L 136 zwischen Heusweiler und Holz schwer verletzt worden.

Wie die Polizei auf SZ-Anfrage mitteilte, war die Frau am Rande der Landstraße Richtung Holz unterwegs. Der 63-jährige Fahrer eines 7,5-Tonners berührte die Frau mit dem rechten Außenspiegel, dadurch wurde sie zu Boden geschleudert. Der Fahrer gab laut Polizei an, bei schlechten Sichtverhältnissen durch den Gegenverkehr geblendet worden zu sein.

Riegelsberg

Gedenken an Grubenunglück

Zum 52. Jahrestag des Grubenunglücks in Luisenthal wird der Opfer in einer Messe in Riegelsberg gedacht. Beginn ist am Sonntag, 9. Februar, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef. Dazu laden der Bergmannsverein St. Barbara Buchschachen, der Bergmannsverein St. Josef Güchenbach und die Ortsgruppe Riegelsberg/Von der Heydt der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie ein. Sänger des Saarknappenchores und Mitglieder von Bergmannsvereinen werden die Messfeier mitgestalten.

Holz

Tolle Auszeichnung für "Das Schlüsselchen"

Große Freude an der Erich-Kästner-Grundschule Holz: Ihre Schülerzeitung "Das Schlüsselchen" ist vom Verband der Jungen Journalisten zur besten Grundschul-Schülerzeitung des Saarlandes gekürt worden. Seit 1986 erscheint sie regelmäßig zu Weihnachten und zu den großen Schulferien. >

Sport regional

Holz: Volleyballerinnen gewinnen Spitzenspiel

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Volleyballerinnen des TV Holz gegen die TG Biberach regelrecht in einen Rausch gespielt. Durch das 3:1 gegen den Tabellendritten haben sie Relegationsplatz zwei in der 3. Bundesliga gefestigt. Da Spitzenreiter SV Sinsheim mit 3:0 gegen den Vierten TSV Schmiden gewann, setzen sich die beiden Führenden der Liga weiter von ihren Verfolgern ab. >

Sport regional

Handballerinnen ausPüttlingen siegen

Bevor das Abstiegsgespenst den Weg in die Trimm-Treff-Halle gefunden hat, wurde es von den Handballerinnen des HSV Püttlingen in die Flucht geschlagen. Nach zwei Ligapleiten im neuen Jahr hat der Oberligist am Sonntag sein Heimspiel gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam mit 26:23 (10:13) gewonnen. Mit einer kämpferisch starken Vorstellung, gerade im zweiten Spielabschnitt, hatten die Püttlingerinnen die Gäste im Griff. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort