Volleyball: Lebach vergibt fünf Matchbälle und verliert unglücklich

Kassel/Lebach · Die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Lebach hatten am Samstag fünf dicke Chancen, um beim Tabellen-Vize TV Jahn Kassel alles klar zu machen. In einem Marathon-Match brachte der Tabellensechste das Top-Team ins Wanken, aber nicht zu Fall.

Am Ende musste sich Lebach mit 2:3 (25:23, 25:22, 17:25, 29:31, 15:17) geschlagen geben. Nach zwei gewonnenen Sätzen verloren die Gäste den dritten Durchgang klar. Ende des vierten Satzes vergab Lebach vier Matchbälle. Als Kassel beim vierten Abwehrversuch gegen die Netz-Antenne schmetterte, jubelte der TVL. Doch den fälligen Punkt zum Sieg gab es nicht. Die Schiedsrichter sahen die Ball-Berührung nicht. Der Satz ging mit 31:29 (!) an Kassel. Im Tiebreak hatte der TVL beim Stand von 14:13 den fünften Matchball und scheiterte erneut. Den "Big-Point" machte der Favorit, der aber mächtig Dusel hatte. Für den Kampfgeist wurde der TV Lebach nach neuer Regel mit einem Punkt belohnt. Ein kleiner Trost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort