Evangelische Kirche in Sötern wird renoviert

Sötern · Im Frühjahr besuchten der SPD-Landtagsabgeordnete Magnus Jung und Justiz-Staatssekretärin Anke Morsch die evangelische Kirche in Sötern , um sich über den Stand der Renovierungsarbeiten zu informieren.

Anlässlich der Gespräche wurde vonseiten der Kirchengemeinde der Wunsch geäußert, Zuschüsse für die Renovierung der denkmalgeschützten Kirche zu erhalten. Wie Staatssekretärin Anke Morsch anschließend mitteilte, wird das Kultusministerium die Renovierungsarbeiten an der Kirche mit 4100 Euro fördern. Weitere rund 5000 Euro seien außerdem noch aus Toto-Geldern für die Söterner Kirche vorgesehen und bereits bewilligt. Anlässlich des Herbstkaffees der Frauenhilfe wurde der Zuwendungsbescheid von Anke Morsch an Pfarrer Manfred Keip überreicht. Nun stehen noch Innenrenovierungen sowie Arbeiten an den wertvollen Fenstern an, die sich bis ins nächste Jahr hinziehen werden. Insgesamt kosten die Maßnahmen die Kirchengemeinde über 200 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort