Brand in Wohngruppe: Kinder unverletzt in Sicherheit

Nohfelden · Glück im Unglück hatten am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr die Bewohner einer Kinderwohngruppe in Nohfelden . Das meldet die Polizei in Türkismühle. Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen, weil dichter Rauch aus einer Wandverkleidung in der Einrichtung in der Buchwaldstraße drang.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielten sich vier Kinder im Alter zwischen neun und 16 Jahren mit ihren beiden Betreuern im Gebäude auf. Sie konnten sich aber nach Angaben der Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits stark verraucht. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten die Rettungskräfte den Brandherd schnell lokalisieren, die Wand geöffnet und die Glutnester abgelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude vom Brandrauch befreit.

Vorsorglich verbrachten die Bewohner die Nacht in einer Jugendherberge. Brandermittler der Polizei werden nun untersuchen, warum das Feuer in dem Gebäude ausbrach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort