Männergesangverein und Kantorei spenden für Kirchenrenovierung

Sötern · Über eine Spende für die dringend notwendige Renovierung der evangelischen Kirche in Sötern kann sich die Kirchengemeinde freuen. Beim gemeinsamen Frühlingskonzert des Männergesangvereins sowie der Kantorei Sötern blieb ein Erlös in Höhe von 1040 Euro übrig, der anlässlich der Söterner Kirmes nun an Pfarrer Manfred Keip überreicht werden konnte.

 Bei der Spendenübergabe: Marion Alt (Vorsitzende Kantorei; v.l.), Pfarrer Manfred Keip, Thomas Georgi (Vorsitzender Männergesangverein). Foto: bat

Bei der Spendenübergabe: Marion Alt (Vorsitzende Kantorei; v.l.), Pfarrer Manfred Keip, Thomas Georgi (Vorsitzender Männergesangverein). Foto: bat

Foto: bat

Keip teilte mit, dass die Planungen für die Innenrenovierung schon am Laufen seien und jeder Euro benötigt werde. Allerdings müsste zunächst noch Geld für die Instandsetzung der historischen Stumm-Orgel, eine der ältesten im Saarland, aufgewendet werden. Bei einer Überprüfung sei Pilzbefall festgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort