Diebes-Duo stiehlt Zigaretten an Lebacher Tankstellen

Lebach · Ein Diebes-Duo hatte es am Donnerstag auf Zigaretten abgesehen. Am späten Nachmittag fuhr ein weißer Kastenwagen mit französischem Kennzeichen an der Tankstelle in der Heeresstraße in Lebach vor.

Der Beifahrer ging in den Shop und verlangte drei Stangen Zigaretten. Die legte der Verkäufer auf den Tresen.

Nun verlangte der Kunde, um den Verkäufer abzulenken, noch ein einzelnes Päckchen. Als dieser sich umdrehte, um die Zigaretten aus dem Regal zu nehmen, flüchtete der Mann mit den drei Stangen vom Tresen (Wert 148 Euro). Direkt danach fuhren die Täter zur Tankstelle in der Saarbrücker Straße in Lebach und stahlen dort nach gleicher Vorgehensweise zwei Stangen Zigaretten im Wert von 104 Euro. Von dort flüchteten sie in Richtung Heusweiler.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer. Der Beifahrer wird laut Polizei wie folgt beschrieben: circa 1,80 bis 1,85 Meter groß, etwa 28 Jahre alt, schlank, dunkle Haare und bekleidet mit schwarzer Lederjacke und Jeans. Er sprach nur Französisch und etwas Englisch.

Um Hinweise bittet die Polizei in Lebach unter der Telefonnummer (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort