Altenkesseler Künstler stellt in Galerie Rathaus aus

Nohfelden · Bilder von Alfred Pfüll sind ab dem morgigen Freitag, 4. Dezember, in der Galerie Rathaus Nohfelden zu sehen. Alfred Pfüll wurde 1967 in Altenkessel geboren. Er lebte lange Jahre in Hannover, wo er im Jahr 2000 einen Maler auf einer Kunstausstellung kennenlernte.

 Fassadenmalerei ist Alfred Pfülls Spezialität. Foto: Pfüll

Fassadenmalerei ist Alfred Pfülls Spezialität. Foto: Pfüll

Foto: Pfüll

2001 nahm er Kunstunterricht und schloss 2002 mit einem Praktikum, welches die Restauration von Ölgemälden und Fassadenmalereien beinhaltete, seine Kunstausbildung ab. Die erste eigene Kunstausstellung fand 2003 in Hannover statt. Zudem übte er seine Kunst als Fassadenmaler in Lissabon, Madrid, Bremen, Hamburg und Emden aus. 2010 kam er in das Saarland zurück und ist als freier Künstler beim Kultur- und Bildungsinstitut in St. Wendel tätig. Die Ausstellung kann bis 29. Februar während der Rathaus-Öffnungszeiten besichtigt werden: montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 16 Uhr, jeden 2. und 4. Donnerstag bis 18 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr. Fassadenmalerei ist Alfred Pfülls Spezialität. Foto: Pfüll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort