Versammlung Neuer Vize-Chef für Obstbauer

Furschweiler · In der Jahreshauptversammlung des Obst- und Garenbauvereins Furschweiler berichtete der Vorsitzende Oskar Schmitt über die Aktivitäten im vergangenen Jahr und bedankte sich bei den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern für ihr bisheriges Engagement.

Besonders wurden Ursula Kugeler und Alfred Diehl für ihre langjährige Vorstandsarbeit geehrt. Bei den anschließenden Ergänzungswahlen wurde Herbert Leinenbach zum Stellvertreter, gewählt, Christina Alles zur Kassenwartin und Günter Schwarm zum Schriftführer. Neue Beisitzerin ist Marietta Scheid. Anschließend wurde diskutiert, wie der Verein für jüngere Generationen interessanter gemacht werden könne. Dabei wurde angedacht, für neue Bürger im Dorf einen Baum zu spenden.

Geplante Veranstaltungen des Obst- und Gartenbauvereins Furschweiler sind Schnittkurse für Zier- und Obststräucher, eine vogelkundliche Wanderung, eventuell mit Nachbarvereinen, das Binden des Kräuterwischs und das Erntedankfest. Das teilt der Schriftführer des Obst- und Gartenbauvereins Furschweiler, Günter Schwarm, mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort