1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Gartebauverein Furschweiler feiert Erntedank

Erntedankfeier : Obstbauer feierten Erntedankfest

Traditionell fand auch in diesem Jahr die Feier des Obst- und Gartebauvereins Furschweiler am Erntedanksonntag statt. Vorstandsmitglieder des Vereins hatten den Altarraum der Pfarrkirche St Anna festlich mit Erntegaben geschmückt und verschiedene Sorten Obst- und Gemüse dekorativ präsentiert.

Als Zeichen guter Ernte waren zwei Körbe mit Broten aufgestellt. Pastor Seel segnete im Erntedankgottesdienst die Erntegaben und dankte für die reichliche Ernte in diesem Jahr. Nach dem Gottesdienst wurden die gesegneten Brote an die Besucher verteilt. Am Sonntagnachmittag kam die Dorfbevölkerung im Hiemeshaus zusammen. Während der Veranstaltung wurden die ehemaligen Vorstandsmitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Furschweiler Raimund Naumann und Berthold Wagner für ihre langjährige Vorstandsarbeit geehrt. Vereinsvorsitzender Oskar Schmitt dankte ihnen für ihre Jahrzehnten langen Einsatz im Verein und damit in und an der Natur.