Handball: Trainer Müller fordert Steigerung im Angriff

Marpingen · Schwere Auswärtsaufgabe für die Handballer der HSG Nordsaar. An diesem Sonntag, 17 Uhr, muss der Saarlandligist beim heimstarken TuS Brotdorf antreten. "Der TuS hat zum Auftakt für mich etwas überraschend bei Aufsteiger HF Illtall II verloren, die werden sich gegen uns richtig reinknien", fürchtet HSG-Trainer Jürgen Müller.

Um in der Seffersbachhalle bestehen zu können, benötigt sein Team besonders im Angriffsspiel eine Steigerung. "Für viele Spieler ist es eine neue Situation, weil sie mehr Verantwortung übernehmen müssen. Aber wir müssen gegen die gegnerische Abwehr mehr Durchschlagskraft entwickeln", fordert der 53-jährige Übungsleiter. Mit der Abwehrleistung bei der 23:28-Auftaktniederlage gegen Dillingen/Diefflen war er zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort