Das ging doppelt schief: Unfallflucht scheitert an kaputter Karosse

Marpingen · Vorfahrt nehmen, Auto crashen und dann abhauen: Von solch einem Zwischenfall berichtet die Polizei aus Marpingen . Demnach hat ein 18-Jähriger am späten Freitagabend mächtig Schaden angerichtet, wofür er aber nicht geradestehen wollte.

Gegen 23 Uhr nahm er mit seinem schwarzen Golf einem Marpinger (53) die Vorfahrt, der mit einem grünen Opel-Corsa unterwegs war. Nach dem Unfall drückte der junge Mann weiter aufs Gas und düste bis nach Alsweiler. Dort endete seine Flucht, denn bei dem von ihm verursachten Zusammenstoß war auch sein Wagen dermaßen ramponiert worden, dass dieser nicht mehr weiterrollte.

Ermittler machten später den Mann in Marpingen ausfindig. Und dann fügte sich so einiges zusammen, warum er geflohen war: Er war zur Tatzeit nicht nüchtern. Doch das war nicht der einzige Grund, warum er nicht hätte am Steuer sitzen dürfen. Der Mann ohne festen Wohnsitz besitzt überhaupt keinen Führerschein. Die Liste der illegalen Handlungen setzte sich fort: So war die Karosse, mit der er unterwegs war, nicht zugelassen. Die Nummernschilder am Wagen waren gefälscht. Der mutmaßliche Täter musste mit zur Wache zu einer Blutprobe. Und nicht nur das: Er blieb über Nacht in einer Zelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort