Konzert Völkerverständigung mit Rocksongs

Berschweiler · Die United States Army Europe Band gibt ein zweites Konzert in Berschweiler.

 Schon einmal gastierte die United States Army Europe Band in Berschweiler bei Baumholder.

Schon einmal gastierte die United States Army Europe Band in Berschweiler bei Baumholder.

Foto: Gutendorf

Die United States Army Europe Band and Chorus kommt am kommenden Freitag, 29. September, zum zweiten Mal nach Berschweiler bei Baumholder. Nach dem überaus erfolgreichen Debütauftritt der Band im Frühjahr, hat die größte in Europa stationierte Musikorganisation der US-Armee, erneut zugesagt, ein Freundschaftskonzert in der Dr. Darge-Halle zu geben.

Die United States Army Europe Band kommt mit neuen Titeln und einem noch größeren Chor nach Berschweiler. Rockige Titel werden ebenso auf der Playlist der 25 Profimusiker stehen, wie sanfte Balladen und Hit-Klassiker der vergangenen 50 Jahre.

Das Konzert stellt die Auftaktveranstaltung zur  Kirmes der beiden Orte Berschweiler und Fohren-Linden da und soll einen weiteren Beitrag zur Festigung der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft in der Region liefern. Veranstalter ist die Ortsgemeinde Berschweiler in Kooperation mit den Straußjugenden aus den beiden Orten und dem Haus Albert. Karten kosten zwei Euro. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr.

Kartenvorverkauf: TuS-Sportheim, aus Albert, Berschweiler, Ortsbürgermeister Rouven Hebel, Berggrube 34, Verbandsgemeindeverwaltung, Baumholder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort