Firmlinge besuchten Hebammenpraxis Lichtblick

Oberthal. Liebe, Freundschaft und Sexualität waren die Themen eines Besuchs von angehenden Firmlingen in einer Hebammenpraxis. Eingeladen hatte die Hebamme Tina Grün in ihre Hebammenpraxis "Lichtblick" in Oberthal. Die zehn Mädchen aus der katholischen Pfarrei Namborn aus dem Firmvorbereitungskurs um Birgit Litz hatten sich gut vorbereitet und mit der Thematik auseinandergesetzt

Oberthal. Liebe, Freundschaft und Sexualität waren die Themen eines Besuchs von angehenden Firmlingen in einer Hebammenpraxis. Eingeladen hatte die Hebamme Tina Grün in ihre Hebammenpraxis "Lichtblick" in Oberthal. Die zehn Mädchen aus der katholischen Pfarrei Namborn aus dem Firmvorbereitungskurs um Birgit Litz hatten sich gut vorbereitet und mit der Thematik auseinandergesetzt. So waren die 14-jährigen Mädchen gespannt auf Informationen aus erster Hand. Viele Fragen über Beziehung, Treue, Liebe bis hin zur Geburt wurden diskutiert. In den Gesprächen wurde über den Umgang mit der Sexualität philosophiert und deren Stellung in der Vielfalt unterschiedlichster Weltanschauungen herausgestellt. Die Firmkandidatinnen wollen aber nicht nur lernen, sondern auch etwas für andere tun. Am Samstag, 26.Juni, ist am Einkaufszentrum Namborn-Allerburg eine Aktion zur Unterstützung des Fördervereins Kleine Hände geplant. ww

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort