Shoppen, schlemmen und Spaß haben

Natürlich haben die Veranstalter wieder ein buntes Rahmenprogramm organisiert. Bereits um 9 Uhr gibt es die Möglichkeit zu einem kostenlosen Frühstück mit regionalen Produkten.

 Auf dem Marktplatz lockt ein Kinderkarussel.

Auf dem Marktplatz lockt ein Kinderkarussel.

 Das Café Resch lässt Süßigkeiten für den Guten Zweck regnen. Fotos: Veranstalter

Das Café Resch lässt Süßigkeiten für den Guten Zweck regnen. Fotos: Veranstalter

Diese wurden passend zur Saison ausgewählt. Zu Gast im Koßmann-Forum werden die saarländische Umweltministerin Anke Rehlinger und Eppelborns Bürgermeisterin Birgit Müller Closset sein. Ebenfalls im Koßmann-Forum gibt es um 14 Uhr Vorträge der BürgerEnergieEppelborn e.G. zu den Themen Energiesparen und Klimaschutz.

Süße Überraschung

Die Konditorei Café Resch hat sich um 14 Uhr etwas ganz Besonderes für den guten Zweck einfallen lassen. Zugunsten der Radio-Salü-Aktion "Sternenregen" lässt der Fachbetrieb süße Sterne aus Marzipan, Schokolade, Nougat und Lebkuchen regnen. Musikalische Unterstützung und ausgelassene Stimmung erfährt die Aktion dabei durch die Gruppe Mary and the growlers. Um 14.30 Uhr beginnt der Abmarsch vom Big Eppel aus zum traditionellen Hammelaustanz der Rübenstücker Straußbuwe auf dem Marktplatz. Der Instrumentalverein Eppelborn umrahmt dies musikalisch.

Martini Kirmes findet ebenfalls statt

Neben dem verkaufsoffenen Sonntag findet ganztägig auch wieder die beliebte Martini-Kirmes statt. Die Rübenstücker Straußbuwe laden dabei die Bevölkerung ganz herzlich zu Musik und Tanz in den Big Eppel ein. Neben vielen weiteren Attraktionen in und vor den Eppelborner Geschäften wird auch den ganzen Tag eine Auto-Schau auf dem Marktplatz zu sehen sein. Zusätzlich locken ein Kinderkarussell, eine Wurfbude, leckere selbst gebackene Zimtwaffeln, erwärmender Glühwein, saftige Crêpes, verführerische Waffeln, heiße Kastanien und vieles weitere mehr.

Weitere Infos: www.gemeinde-eppelborn.de und www.gewerbeverein-

eppelborn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort