Senioren werben in Schulen und Altenheimen für Europa

Saarbrücken. Ausgebildete Senioren gehen in Schulen und Altenheime und werben dort bei Jung und Alt für die Vorteile Europas. "Senioren für Europa" heißt das Modellprojekt des Europäischen Zentrums Robert Schuman im französischen Scy-Chazelles, das nun gemeinsam mit der Seniorenvereinigung Europ'age Saar-Lor-Lux e.V. auch in Deutschland anläuft

Saarbrücken. Ausgebildete Senioren gehen in Schulen und Altenheime und werben dort bei Jung und Alt für die Vorteile Europas. "Senioren für Europa" heißt das Modellprojekt des Europäischen Zentrums Robert Schuman im französischen Scy-Chazelles, das nun gemeinsam mit der Seniorenvereinigung Europ'age Saar-Lor-Lux e.V. auch in Deutschland anläuft. "Gesucht werden noch Männer und Frauen, die sich engagieren möchten und sich zu solchen Senior-Europa-Referenten schulen lassen wollen", sagt Richard Stock, Leiter des CERS. Er wird den ersten kostenlosen Grundkurs für die künftigen ehrenamtlichen Experten auf Deutsch vom 23. bis 26. November im Erbprinzenpalais in der Talstraße in Saarbrücken leiten. redAnmeldung bei Europ'age Saar-Lor-Lux, Altes Rathaus am Schlossplatz, Tel. (06 81) 5 06 43 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort