Projekt sucht Senioren, die ehrenamtlich für Europa werben

Saarbrücken. Keine Angst vor Euro und Europa: Das neue Modellprojekt "Senioren für Europa" sucht Referenten, die in Schulen und Altenheime gehen und dort bei Jung wie Alt für die Vorteile Europas werben

Saarbrücken. Keine Angst vor Euro und Europa: Das neue Modellprojekt "Senioren für Europa" sucht Referenten, die in Schulen und Altenheime gehen und dort bei Jung wie Alt für die Vorteile Europas werben. Das Modellprojekt des Europäischen Zentrums Robert Schuman im französischen Scy-Chazelles läuft jetzt erstmals in Verbindung mit der grenzüberschreitenden Seniorenvereinigung Europ'age Saar-Lor-Lux auch in Deutschland an. "Gesucht werden noch Männer und Frauen, die sich aktiv engagieren möchten und sich Senior-Europa-Referenten schulen lassen wollen", sagt Richard Stock, Leiter des CERS-Europazentrums Robert Schuman bei Metz/Lothringen. Der erste kostenlose Grundkurs für die künftigen ehrenamtlichen Senior-Europa-Experten wird von Stock in deutscher Sprache vom 23. bis 26. November 2010 im Erbprinzenpalais, Talstraße in Saarbrücken, stattfinden. redInteressenten können sich anmelden bei Europ'age Saar-Lor-Lux, Altes Rathaus am Schlossplatz, 66119 Saarbrücken. Infos unter Telefon (06 81) 5 06 43 15 oder info@europ-age.eu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort