Schnee und Eis führen zu Verschiebung der Müllabfuhr

Dudweiler/Saarbrücken. Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) hat witterungsbedingt die für gestern vorgesehene Abfuhr der Rest-, Bio- und Altpapiergefäße verschoben. "Wir werden die Touren im Laufe der Woche nachfahren und die ordnungsgemäße Abfallbeseitigung aufrecht erhalten", sagt der zuständige Abteilungsleiter, Roger Walther

Dudweiler/Saarbrücken. Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) hat witterungsbedingt die für gestern vorgesehene Abfuhr der Rest-, Bio- und Altpapiergefäße verschoben. "Wir werden die Touren im Laufe der Woche nachfahren und die ordnungsgemäße Abfallbeseitigung aufrecht erhalten", sagt der zuständige Abteilungsleiter, Roger Walther. Insbesondere in den Nebenstraßen ließen die winterlichen Straßenverhältnisse ein sicheres Befahren mit den bis zu 26 Tonnen schweren Müllfahrzeugen nicht zu. In diesem Zusammenhang weist Walther darauf hin, dass Zuwege nicht immer geräumt seien und ein hohes Unfallrisiko bergen. "Für unsere Mitarbeiter wäre es sehr hilfreich, wenn die Hauseigentümer ihre Hofeinfahrten, Hinterhöfe und Treppen von Schnee und Eis befreien und ihnen einen sicheren Zugang zu den Mülltonnen ermöglichen", sagt Walther. redDie Polizei-Inspektion Sulzbach registrierte von Sonntag bis Montag, 4 Uhr, 15 glättebedingte Unfälle - alle ohne Verletzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort