Winterwetter verursacht elf Verkehrsunfälle

Saarbrücken. Der Winter hatte Saarbrücken gestern weiter fest im Griff. Neun Unfälle auf glatten Straßen - vier in St. Johann, fünf in Burbach - meldete der Polizeibezirk Saarbrücken-Stadt. Bei einem der Unfälle gab es einen Leichtverletzten. Zwei Unfälle verzeichnete der Bezirk Saarbrücken-Land. Das Auto eines Verursachers war weder zugelassen noch versichert

Saarbrücken. Der Winter hatte Saarbrücken gestern weiter fest im Griff. Neun Unfälle auf glatten Straßen - vier in St. Johann, fünf in Burbach - meldete der Polizeibezirk Saarbrücken-Stadt. Bei einem der Unfälle gab es einen Leichtverletzten. Zwei Unfälle verzeichnete der Bezirk Saarbrücken-Land. Das Auto eines Verursachers war weder zugelassen noch versichert. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren. Das Winterwetter wirkt sich auch auf die Müllabfuhr aus. Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) hat die für gestern vorgesehene Abfuhr der Rest-, Bio- und Altpapiergefäße verschoben. Die Touren würden im Laufe der Woche nachgeholt. Besonders in den Nebenstraßen sei die Abfuhr nicht möglich gewesen, denn die bis zu 26 Tonnen schweren Müllfahrzeuge hätten dort nicht sicher bewegt werden können. Der ZKE appelliert an seine Kunden, die Wege zu den Abfalltonnen von Schnee und Eis zu befreien. Sei dies nicht der Fall, dann drohten den Leuten von der Müllabfuhr schwere Unfälle. "Für unsere Mitarbeiter wäre es sehr hilfreich, wenn die Hauseigentümer ihre Hofeinfahrten, Höfe und Treppen von Schnee und Eis befreien und ihnen einen sicheren Zugang zu den Tonnen ermöglichen", heißt es vom ZKE. red/ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort