Unbekannte stehlen Bronzefigur von Grab

Ihn/Leidingen Konstituierende Sitzung des Ortsrates Der Ortsrat des Gemeindebezirkes Ihn/Leidingen kommt am Dienstag, 15. Juli, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.

Die Mitglieder werden in der öffentlichen Sitzung verpflichtet, außerdem wird der neue Ortsvorsteher gewählt. Der Beginn ist um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Leidingen.

Hüttersdorf

Quadfahrer zerstört ein Kornfeld

Ein Quadfahrer hat am frühen Donnerstagabend ein Roggenfeld in Hüttersdorf zerstört. Der Fahrer des grünen Quad wurde dabei beobachtet, wie er mehrfach durch das Feld in der Verlängerung der Leikenbergstraße fuhr. Dabei beschädigte er mit der breiten Bereifung seines Fahrzeuges die Roggenähren. Der Mann war in Begleitung von zwei Rollerfahrern.

Wallerfangen

Unbekannte stehlen Bronzefigur von Grab

Eine 75-jährige Rentnerin aus Wallerfangen hat der Polizei am Samstagnachmittag mitgeteilt, dass Unbekannte eine etwa 70 Zentimeter hohe Marienfigur aus Bronze vom Grab ihres Mannes gestohlen hätten. Nach Angaben der Polizei lösten die Diebe die Figur aus ihrer Halterung. Der Schaden beträgt etwa 1300 Euro. Der Diebstahl ereignete sich im Laufe der vergangenen Woche, so die Polizei .

Hinweise an Polizei Saarlouis, Telefon (0 68 31) 90 10.

Saarwellingen

Cannabispflanzen wachsen auf Balkon

Ein anonymer Anrufer hat am Freitag der Polizei Lebach mitgeteilt, dass auf einem Balkon in der Saarwellinger Kreppstraße Cannabispflanzen angebaut würden. Bei der Überprüfung des Hauses fand die Polizei insgesamt sechs Cannabisstauden. Der Eigentümer erklärte, dass er die Pflanzen zum Eigenkonsum angebaut hatte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.

WADGASSEN

Schul-Fördervereinwählt Vorsitzenden

Der Förderverein der Grundschule Abteischule Wadgassen führt am kommenden Mittwoch, 16. Juli, in der Aula der Abteischule eine Mitgliederversammlung durch. Es werden ein neuer erster Vorsitzender und weitere Beisitzer gewählt. Es geht auch um die Gestaltung des Schulhofes. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Ensdorf

Seniorenclub St. Simeon trifft sich

Der Seniorenclub St. Simeon Ensdorf trifft sich wieder zum Beisammensein am Montag, 14. Juli, im Barbarakeller. Beginn ist um 16 Uhr. Sein Sommerfest feiert der Club am Montag, 11. August, auf dem Hasenberg.

Ansprechpartner ist Gerhard Stephany unter der Telefonnummer (0 68 31) 5 41 17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort