Katholische Frauen Lebach wandern auf den Schaumberg

Lebach · Die katholischen Frauen in der Pfarreiengemeinschaft Lebach bieten am Samstag, 26. Juli, wieder eine Wanderung an „mit der Bibel im Gepäck“.

Dieses Mal führt der Weg auf den Schaumberg. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Einstieg in den "Herzweg" (gegenüber dem Schaumbergbad rechts abbiegen, nach circa 400 Metern rechts parken). Die reine Gehzeit beträgt knapp drei Stunden. Unterwegs wird immer wieder einmal innegehalten, um einen kurzen Text zu hören: einen Abschnitt aus der Bibel, ein Lied oder ein Gebet. Kurze Impulse für die nächste Wegetappe aber auch für das (Miteinander-)Unterwegs-Sein auf dem Weg durch das Leben. An der Blasiuskapelle in Bergweiler wird eine Rast eingelegt, um sich für den weiteren Weg zu stärken. Dazu möge jeder etwas aus der eigenen Rucksackverpflegung beisteuern - nach dem Motto: "Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt". Rückfahrt gegen 18 Uhr. Interessierte mögen sich wegen Fahrgemeinschaften untereinander absprechen.

Mitfahrgelegenheit gesucht? Marlene Schenk, Tel. (0 68 81) 23 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort