Steinskulptur für lebendige Freundschaft

Wadgassen · Die Jumelage zur französischen Gemeinde Arques besteht nun seit 37 Jahren und ist damit exakt ein Jahr älter als Wadgassens neuer und noch junger Bürgermeister Sebastian Greiber . In den schweren Zeiten für Europa, aber auch durch die Attentate in Deutschland und Frankreich liegt dem Wadgasser Gemeindechef diese europäische Partnerschaft aber besonders am Herzen. "Eine Partnerschaft muss man leben, und das tun wir in Wadgassen aus ganzem Herzen und aus voller Überzeugung", sagte Greiber. Deshalb genießen diese Partnerschaftstage bei ihm und in Wadgassen hohen Stellenwert. Und aus diesem Grunde überreichte er am Sonntagmorgen bei einem Empfang im Biergarten des Wadgasser Parkbades ein ganz besonderes Gastgeschenk, eine eigens von dem heimischen Künstler Klaus Huselstein gefertigte Steinskulptur mit dem Bildnis von Jeanne d'Arc und Sophie Scholl , umarmt und vereint in ihren Werten - für Freiheit und Frieden.

 Bürgermeister Sebastian Greiber mit Maire Caroline Saudemont aus Arques im Biergarten des Wadgasser Parkbades. Foto: Rolf Ruppenthal

Bürgermeister Sebastian Greiber mit Maire Caroline Saudemont aus Arques im Biergarten des Wadgasser Parkbades. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Gestaltet wurde die Feierstunde von den Kindergartenkindern aus Wadgassen , die die Jumelage szenisch aus ihrer ganz eigenen kindlichen Sicht spielten und darstellten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort