Kirche Einsegnung des aufwendig renovierten Pfarrhauses

Neuforweiler · Nach fast zweijähriger Bauzeit hat die Pfarrei St. Medardus Neuforweiler umfangreiche Arbeiten im Innen- und Außenbereich des Pfarrheimes abgeschlossen. Am Sonntag, 17. November, um 11.30 Uhr werden die renovierten Räumlichkeiten von Pfarrer Frank Kleinjohann eingesegnet.

„Die Pfarrei möchte symbolisch ihre Dankbarkeit für das Erreichte zum Ausdruck bringen und für das Glück, in Wohlstand und Frieden leben zu können“, teilte sie mit. Deshalb lädt der Pfarrgemeinderat im Anschluss an die Feierstunde in der Pfarrkirche zum Solidaritätsessen ein: Erbseneintopf mit frisch gebackenen Waffeln. Der Erlös wird wieder Pater Lorenz von Walter in Simbabwe zukommen. Die Pfarrei unterstützt den Jesuiten von Walter finanziell bei der Trinkwassergewinnung- und versorgung. Aktuell soll eine bereits existierende Anlage technisch um zwei weitere Hochbehälter à 5000 Liter Speicherkapazität technisch erweitert werden (wir berichteten).

 Über mehrere Jahre hinweg haben sich die Neuforweiler Solidaritätsessen einen Bekanntheitsgrad auch über die Pfarrgrenzen hinaus erworben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort