Verdacht auf Körperverletzung in der Hauspflege

Schwalbach · Die Polizei geht in Schwalbach einem Verdacht auf Körperverletzung nach. Laut Polizei hatte am Freitagnachmittag eine 85-jährige Frau aus Schwalbach um Hilfe gerufen. Gegenüber Familienangehörigen gab sie an, von ihrer Pflegeperson, die in ihrem Haus wohnt, geschlagen worden zu sein. Bei der Pflegekraft handelte es sich um eine 48 Jahre alte Frau.

Ob es tatsächlich zu einem körperlichen Angriff gekommen ist, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen zeigen. Allerdings stand die Pflegekraft unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung. Bei ihr wurde eine Atemalkoholkonzentration von 3,34 Promille festgestellt. Die Pflegekraft wurde unverzüglich von ihrem Dienst abgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort