HC Schmelz möchte Rang drei zurück

Schmelz · In der Handball-Saarlandliga der Männer geht es an diesem Wochenende zum letzten Mal um Punkte. Auswirkungen haben die Ergebnisse vom letzten Spieltag kaum mehr. Alle Entscheidungen stehen vor dem Saisonfinale schon fest.Der Aufsteiger in die Oberliga heißt HSG Völklingen . Mit drei Zählern Vorsprung auf die HSG Nordsaar hat der Spitzenreiter den Titel sicher.

Und die Chance ist gering, dass der HC Dillingen-Diefflen den Meister morgen ab 17.30 Uhr in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle besiegen wird. "Zu den sechs verletzten Stammspielern stößt auch noch Dominik Robert dazu", erzählt HC-Trainer Patrick Grabenstätter. Beim TV Merchweiler führte Diefflen mit vier Toren. Dann zog sich der Torwart bei einer Abwehraktion einen Riss am Innenband und im Meniskus zu. "Ab der 47. Minute ging gar nichts mehr. Das war es dann", erklärt Grabenstätter zur 25:26-Niederlage.

Der HC Schmelz hofft auf einen Sieg des TV Merchweiler gegen den Tabellendritten TuS Brotdorf . Nach der 21:26-Niederlage in Brotdorf musste Schmelz Rang drei an Brotdorf abgeben. Heute um 20 Uhr erwartet der HC den Tabellenletzten VTZ Saarpfalz II in der Primshalle. "Die VTZ II ist das Schlusslicht und wir sind zu Hause unbesiegt", sagt der Schmelzer Spielertrainer Martin Rokay, der einen Sieg fordert. Und um auf Rang drei zurückkehren zu können, hofft Rokay auf die Schützenhilfe des TV Merchweiler.

Für den TuS Elm-Sprengen endete die Saison bereits am vergangenen Mittwoch. Nach der 28:32-Heimniederlage gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken wird der TuS die Runde auf Tabellenplatz zehn beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort