Vize-Meister Dillingen-Diefflen fehlt der Rhythmus und Kapitän Schlink

Diefflen · Handball-Saarlandligist HC Dillingen-Diefflen erwartet an diesem Sonntag, 17.30 Uhr, in der Sporthalle Diefflen den TuS Elm-Sprengen zum ersten Heimspiel der Saison. Der Vize-Meister konnte bei der 26:28-Niederlage beim TuS Brotdorf und dem 32:31-Sieg bei der VTZ Saarpfalz II noch nicht überzeugten.

"Meinen Spielern fehlt der Rhythmus. Sie müssen Selbstvertrauen tanken. Ein Heimsieg ist deshalb Pflicht", sagt HC-Trainer Patrick Grabenstätter. Spielführer Thomas Schlink verletzte sich im Spiel in Brotdorf : Bandscheibenvorfall. "Sein Ausfall ist ein Schock und ein herber Dämpfer für uns", sagt Grabenstätter. Johannes Bochem könnte Schlink im Rückraum ersetzen. Dem Neuzugang von der HSG Völklingen fehlt auf dieser Position aber noch Spielpraxis. Neu im HC-Kader sind auch Kreisläufer Tim Malsac und Torwart Dominik Robert von der HSG Fraulautern-Überherrn.

Der HC Schmelz tritt an diesem Samstag, 19.30 Uhr, bei der HSG Dudweiler-Fischbach an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort